kunststoff spritzguss cadmould Online Academy
19.09.2019

Flexibel und ortsunabhängig zum Simulations-Experten werden mit der Online Academy

Online Academy simcon cadmould

Simcon bietet für die Schulung seiner Spritzgieß-Simulationssoftware nun eine interaktive Online Academy, die Anwendern Zeit und Kosten spart.

Zudem erscheint Ende 2019 Version 12 von Cadmould, mit der Möglichkeit der dreidimensionalen Ergebnisansicht und erweiterten Funktionen.

Würselen. – Für die Nutzer der Spritzgieß-Simulationssoftware Cadmould von Simcon wird die Anwendung noch einfacher. In Zusammenarbeit mit dem E-Learning-Spezialisten MulTra GmbH wurde für User ein neuer Service mit großem Mehrwert entwickelt: Per Online Academy können ab November Schulungen auch online durchgeführt werden.

video preview

Interaktive Schulungen

Simcon war dabei besonders wichtig, dass das neue Angebot für Kunden flexibel und interaktiv nutzbar ist. MulTra hat diese Vorgabe technisch umgesetzt und bestehende Schulungsinhalte didaktisch aufbereitet. Die nun interaktiven Lernmodule ermöglichen es, Wissen im effektiven Selbstlernprozess zu erwerben, zu festigen und zu testen. Ein weiterer Vorteil ist die große Flexibilität für den Anwender: Unabhängig von festen Terminen und Orten werden deutlich Kosten gespart und Lernzeiten optimiert.

Interessierte können das interaktive Angebot der Online Academy bereits im Video kennenlernen.

Dreidimensionale Ergebnisansicht

Um weiteren Kundenwünschen gerecht zu werden, veröffentlicht Simcon im Dezember 2019 die Version 12 von Cadmould. Diese hält für die Entwicklung von Kunststoff-Spritzgießteilen und Werkzeugen zu ihrer Herstellung neue Funktionen sowie eine deutlich intuitivere Handhabung bereit. Mit der Weiterentwicklung optimiert Simcon die Möglichkeiten der Simulation von Spritzgießprozessen noch einmal erheblich.

Via Hoops-Schnittstelle können aus den Simulationsberechnungen auch 3D-PDF-Berichte erstellt werden. Die dreidimensionalen PDFs, die drehbare Ansichten enthalten, sind auch ohne Cadmould nutzbar und machen die Zusammenarbeit unterschiedlicher Abteilungen oder Unternehmen wesentlich einfacher.

Auch das ist neu: Zusätzlich zum bewährten modularen Aufbau seiner Software bietet Simcon in Zukunft anwendergerechte Paketlösungen an. Viele Kundenanforderungen können mit „Fill-it!“, „Warp-it!“, „Engineer -it!“ und „Varimize-it!“ noch passgenauer bedient werden.

Präsentation auf der K 2019 in Düsseldorf

Auf der Kunststoffmesse K in Düsseldorf wird Simcon Mitte Oktober Cadmould in der Version 12 sowie den Online-Schulungsservice erstmalig vorstellen.

Ebenfalls wird das gemeinsame Projekt mit Arburg präsentiert: der Füllassistent. Mit dem Ziel, die Übertragungslücke zwischen Produktentwicklung und Fertigung zu schließen, wird die Integration der Cadmould Spritzgießsimulation in die Gestica-Steuerung von Allrounder-Spritzgießmaschinen möglich gemacht.

Sie finden uns auf der K in Halle 11 Stand F 21. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

efficient cooling system, effiziente Kühlsysteme
24.02.2020

Kühlsysteme beim Kunststoff-Spritzgießen

Füllassistent: effizienter spritzgießen Injection moulding filling assistant
12.02.2020

Füllassistent: Allrounder-Spritzgießmaschinen noch smarter!

VMAP: Gesteigerte Effizienz bei der Produktentwicklung
03.02.2020

Projekt VMAP: Software-Standard für eine gesteigerte Effizienz bei der Produktentwicklung

en
en

Deutschland

SIMCON kunststofftechnische Software GmbH
Schumanstraße 18a
52146 Würselen

Telefon

+49 (0)2405 64 571 – 0

E-Mail

solution@simcon.com



en